von: PHILIP ZIMMERMANN

Wie du das Beste aus deinem Team rausholst.

 

Wichtig:

Lade dir zu allererst das Worksheet herunter, bevor du dir diese Episode von Leadership Insight ansiehst.

Damit kannst du dir Notizen machen und tiefer in das Thema einsteigen.

Hier geht es zum Worksheet

Wie holst Du das Beste aus deinem Team raus?

Wenn Du Dich auch mit dieser Frage beschäftigt hast und denkst, dass es nur eine einzige Motivation für Mitarbeiter, nämlich Geld, dann solltest Du dieses Video unbedingt anschauen.

Denn wir wissen von hervorragenden Leitern, dass es auch ohne große Budgets möglich ist, ein Team zu motivieren.
Dazu muss man aber als Führungskraft selbst ein gutes Vorbild abgeben. Und das geschieht insbesondere dadurch, dass man für seine Mitarbeiter die berühmte Extra-Meile geht.

Dieses Prinzip mit dem Gang der Extra-Meile gilt aber auch für Kunden und Geschäftspartner. Denn wenn diese sehen, dass man sich über das übliche Maß hinausgehend für sie einsetzt, dann wird man mit wesentlich mehr Respekt behandelt und persönlich wertgeschätzt.

Wie so oft, gilt auch bei diesem Leadership Prinzip, dass wir bei uns selbst beginnen müssen. Wir können nicht von anderen etwas erwarten, was wir selbst nicht auch bereit zu geben sind.

Dies gilt umso eher, wenn wir die richtige Einstellung haben – wie uns dies gelingen kann, darüber sprechen wir in dieser Lektion.